Info, FAQ, etc.

Wir sind ein Hacker- und Makerspace in Zwickau. Noch sind wir eine recht kleine Gruppe die allerdings stetig wächst. In der Regel treffen wir uns Mittwochs ab ca. 19:30 Uhr in unserem Space in der Seilerstraße 1. Die Anfahtsskizze hilft euch sicher uns zu finden.

anfahrt_zlabor_mit_markierungMomentan wird bei uns vor allem an physischen Dingen wie Möbeln, Fahrrädern und Uhren gebastelt. Allerdings haben auch Mikrocontroller und Software ihren Platz. Bei uns gibt es keine einschräänkungen welche Themen eine Rolle spielen. Dementsprechend haben wir eine Grundausstattung aus verschiedenen Werkzeugen wie Bohrmaschinen, Lötkolben, Flex und dergleichen. Auch eine kleine Chemieecke mit Kunstharzen und Utensilien zur Leiterplattenherstellung sind vorhanden. Die meisten Dinge sind als Spenden zu uns gekommen und warten darauf ausprobiert zu werden.

 

FAQs…gibt es eigentlich nur zwei (zur Zeit 😉 ):

(1) Ich bin weder mit dem Computer noch handwerklich begabt, warum sollte ich zu euch kommen?

Antwort: Komm einfach vorbei, auch du hast schonmal eine Idee gehabt, was du cool finden würdest. egal wie unrealistisch, bei uns findest du sicher jemand zum quatschen und spinnen…Wir können auch die meisten Dinge nicht, machen sie aber trotzdem ;-). Der Spaß steht bei uns im Vordergrund, nicht der Zwang irgendwas zu erreichen!

(2) Wie kann ich euch erreichen?

Antwort: du findest uns bei Twitter unter @z_labor; außerdem kannst du uns mailen unter christopher (at) criido (punkt) com.

Advertisements

Ein Kommentar

Gib deinen ab →

  1. Hier findet Ihr alle notwendigen Vereinsunterlagen!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: